Freitag, 24. November 2023
16:00 Uhr
Stella Hemetsberger gewann am 24. November 2023 in Portugal den Weltmeistertitel im Kickboxen. Innenminister Karner gratulierte zur großartigen Leistung.
Polizeispitzensportlerin Stella Hemetsberger gewinnt Gold-Medaille
Freitag, 24. November 2023
16:00 Uhr
Am Ende war‘s eine klare Angelegenheit. So ganz glauben konnte es Stella Hemetsberger aber doch nicht, als sie sich am Freitag an der portugiesischen Algarve zur Weltmeisterin im K1 gekrönt hatte. Damit ist ihr Medaillensatz nach Silber und Bronze nun komplett.
Stella komplettierte ihren Medaillensatz mit Gold
Freitag, 24. November 2023
16:00 Uhr
Die Salzburgerin Stella Hemetsberger hat die Goldmedaille geholt, die ihr in ihrer langen Erfolgsliste noch gefehlt hat. In Albufeira (Portugal) krönte sie sich zur Weltmeisterin in der K1-Kategorie bis 60 Kilo.
Stella Hemetsberger holt Weltmeistertitel im Kickboxen
Dienstag, 19. Juli 2022
World Games 2022 Birmingham USA Finale K1 -60kg Milana Bjelogrlic vs. Stella Hemetsberger
Finale World Games 2022
Samstag, 16. Juli 2022
15:00 Uhr
Groß gefeiert wurde Stella Hemetsberger am Wochenende in der Landeshauptstadt: Die 23 Jahre alte Kickboxerin aus Salzburg holte Ende vergangener Woche bei den World Games in den USA eine Goldmedaille für Österreich.
Salzburg feiert Stella Hemetsberger
Freitag, 15. Juli 2022
15:00 Uhr
Die Polizeischülerin und Spitzensportlerin Stella Hemetsberger gewann bei den World Games in Birmingham in den USA am 14. Juli 2022 die Goldmedaille im Kickboxen. Innenminister Gerhard Karner gratulierte der Athletin.
Polizeischülerin Stella Hemetsberger gewinnt Gold bei World Games
Freitag, 15. Juli 2022
15:00 Uhr
Die Salzburgerin holt die dritte Medaille für Österreich. Drei rot-weiß-rote Teams werden Vierte.
World Games: Kickboxerin Stella Hemetsberger gewinnt Gold
Freitag, 15. Juli 2022
15:00 Uhr
Großer Erfolg für die Salzburger Kickboxerin Stella Hemetsberger bei den World Games. Sie holte die erste Goldmedaille für Österreich.
Stella Hemetsberger holt Gold bei World Games
Mittwoch, 13. Juli 2022
Stella Hemetsberger hat ihren Worten Taten folgen lassen. „Ich fliege nach Birmingham, um Gold zu gewinnen“, hatte die Kickboxerin aus Salzburg vor den World Games gesagt. Am Donnerstagabend hat sie das Ziel erfüllt – große Emotionen inklusive. Im Finale setzte Hemetsberger in der Gewichtsklasse bis 60 kg die Top-Favoritin Milana Bjelogrlic aus Serbien früh unter Druck. Die Kampfrichter werteten alle drei Runden (jeweils über zwei Minuten) für die Österreicherin – 13:9, 18:17, 15:14. Am Ende brachen bei Hemetsberger alle Dämme.
GOLD! Hemetsberger triumphiert bei den World Games
Mittwoch, 22. Juni 2022
So kann das neue Jahr starten. Kickbox-Amazone Stella Hemetsberger legte nach Platz drei in der Türkei ordentlich nach, sicherte sich wie schon im Vorjahr den K1-Titel bis 60 Kilo in Ungarn.
Stella verteidigte Weltcup-Titel in Ungarn
Mittwoch, 22. Juni 2022
Das nächste Weltcup-Highlight in der noch jungen Saison.
Gutes Pflaster für Hemetsberger
Donnerstag, 24. März 2022
Stella Hemetsberger hat schon immer mit den klassischen Klischees aufgeräumt, aber das im positiven Sinn. Während viele junge Mädchen die üblichen „Mädls-Sachen“ machten und vielleicht sogar von einer Ballett-Karriere träumten, wollte die Salzburgerin einfach nur boxen. „Ich bin ein sportliches Kind gewesen und habe alle möglichen Sportarten ausprobiert. Mit 13 Jahren habe ich mir eingebildet, ich müsste mit Boxen anfangen. Nach einem Schnuppertraining im RS Gym Salzburg war mir relativ schnell klar, dass ich nichts anderes mehr machen will und meinen Sport gefunden habe“, strahlt die 23-Jährige, als sie von ihrer ersten Berührung mit dem Thai- und Kickboxen berichtet. Die anfängliche Begeisterung ihrer Mutter in puncto Selbstverteidigung wich dann aber relativ schnell, und die Angst einer Verletzung ihrer Tochter war dann über viele Jahre ein Wegbegleiter. „Auch wenn meine Mama immer noch Angst um mich hat, hat sie sich mittlerweile daran gewöhnt.“
Always Hungry
Dienstag, 01. März 2022
Stella Hemetsberger - Thai-Boxen mit Biss
Salzburgerin Frühlingsausgabe
Donnerstag, 04. November 2021
12:00 Uhr
Stella Hemetsberger unterlag in ihrem WM-Finale knapp der Serbin Milana Bjelorgrlic, darf dennoch stolz auf die Silberne sein.
Krone - Hemetsberger versilberte ihren WM-Lauf
Donnerstag, 21. Oktober 2021
12:00 Uhr
Nach ihrem Weltcupsieg in Ungar zeigt Kickbox-Ass Stella Hemetsberger, dass sie weiter in Topform ist.
Krone 21.10.2021
Dienstag, 10. März 2020
01:15 Uhr
Kickbox-Ass Hemetsberger jettete für Erfolg bei den Irish Open von Sydney von Dublin zurück
Krone: Für Sieg um halbe Welt
Donnerstag, 14. März 2019
01:15 Uhr
Kronen Zeitung: Fiedler siegt bei emotionalem Abschied
Donnerstag, 14. März 2019
01:15 Uhr
Salzburger Nachrichten: Christin Fiedler jubelte über Sieg bei ihrem Abschiedskampf
Donnerstag, 14. März 2019
01:15 Uhr
Kronen Zeitung: Christins letzter Fight
Donnerstag, 14. März 2019
01:15 Uhr
Salzburger Nachrichten: Fiedler: "Noch einmal in Salzburg kämpfen"
Unsere Sponsoren